Abschiedsgrüße

                               

 

Hier finden Sie Anregungen für Ihre Trauerkarten oder Abschiedsgrüße, ein paar Worte als Trost für die Hinterbliebenen.

 

 

Tröstende Worte für Trauerkarten

 

 

Das Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt gehen müssen.

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden; er lässt eine leuchtende Spur zurück

 

Der Tod ist nie endgültig. Es gibt immer die Erinnerung an ein großzügiges Herz, an offene Hände, an wache Augen, an das gemeinsame Leben.

 

Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut immerfort Blütenstaub, den wir atmen, herüber, auch noch im kommenden Winter, auch noch im kommenden Jahr.

 

Wenn durch einen Menschen nur ein wenig mehr Licht, ein wenig mehr Güte ein wenig mehr Liebe in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt. 

 

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

Trennung ist wohl Tod zu nennen, denn wer weiß wohin wir gehen, Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldig Wiedersehen.

 

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Ihr, die ihr mich geliebt habt, seht nicht auf das Leben, welches ich jetzt beendet habe, sondern seht auf das, welches ich jetzt beginne. 

 

Wie ein Theaterstück ist das Leben, nicht wie lange, sondern wie gut es gespielt wurde, darauf kommt es an.

Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin.

 

 

?

Blumen Rosenheim

Flower Power
Inh. Heidi Pütz
info@flowerpower-rosenheim.de

Filiale Ludwigsplatz 12
83022 Rosenheim
Tel.: 08031 / 267027
Anfahrtsplan Öffnungszeiten
Mo-Fr 8.30 - 18.00
Sa 8.00 - 18.00

Café Flower Power Ludwigsplatz 12
83022 Rosenheim
Tel.: 08031 / 267027 Öffnungszeiten
Di-Sa 9.00 - 18.00

Impressum

Kundenmeinungen und unsere Blumensträuße und Beispiele

Floristik, die begeistert!

Blumen & Floristik - Flowerpower Rosenheim